- Produkte
- SpardaDigital
- Hilfe & Service
- Wir über uns
- SpardaWelt
- Jobs & Karriere
Richten Sie Ihre Sparda Debit Mastercard in VIMpay ein, um Ihre Karte dort komfortabel zu verwalten, Ihre Umsätze einzusehen und sicher online zu bezahlen.
Fertig: Ihre Sparda Debit Mastercard ist nun in VIMpay eingerichtet.
Hier finden Sie Ihre Kartendaten (Kartennummer, CVC und das Ablaufdatum).
In der Umsatzübersicht finden Sie alle Transaktionen, die Sie mit Ihrer Sparda Debit Mastercard vorgenommen haben. Sie können hier auch Limits Ihrer Karte festlegen, die Umsätze exportieren und vieles mehr.
Sie können die Zahlungsmöglichkeiten Ihrer Karte so einzustellen, wie es Ihnen beliebt. (Selbstverständlich innerhalb der allgemeinen Maximalwerte der Sparda Debit Mastercard)
Tippen Sie auf dem Board der VIMpay App auf das blaue Sparda Debit Mastercard-Segment. Unterhalb Ihrer Karte finden Sie den Unterpunkt „Limits & Zahlungen“.
Folgende 24h-Limits können Sie anpassen. Die Limits beziehen sich auf Kartentransaktionen für den Zeitraum von 24 Stunden.
In den Kartendetails können Sie Ihre Karte für Zahlungen individuell freigeben und sperren.
Gehen Sie in die Kartendetails Ihrer Sparda Debit Mastercard, indem Sie auf das Symbol in der Mitte der Karte tippen. Wählen Sie dann „Limits & Zahlungen“.
Dort können Sie folgende Zahlungen individuell freigeben:
Mastercard ID Check ist ein Authentifizierungsverfahren zur sicheren elektronischen Zahlung im Internet. Es soll Sie beim Bezahlen im Internet durch eine zusätzliche Authentifizierung vor Kartenmissbrauch schützen.
Ihre Zahlungen mit der Sparda Debit Mastercard im Internet sind doppelt geschützt. Und funktionieren für Sie mit Freigabe über die VIMpay App noch unkomplizierter.
Und so funktioniert es: Sie führen die Transaktion im Online-Shop durch und werden automatisch zur Freigabe weitergeleitet. Sie erhalten auf Ihrem Smartphone eine Push-Nachricht, die Sie zur Freigabe in die VIMpay App führt. Hier geben Sie die Transaktion frei und können Ihre Bestellung anschießend im Online-Shop abschließen.
Wichtig: Damit Sie Ihre Online-Zahlung in der VIMpay App bestätigen können, müssen Sie Ihre Sparda Debit Mastercard bereits in der VIMpay App eingerichtet haben.
Sie kaufen wie gewohnt im Internet ein. Nachdem Sie beim Bezahlvorgang des Online-Händlers die Daten Ihrer Sparda Debit Mastercard eingegeben haben, werden Sie auf die Secure Checkout Landingpage weitergeleitet, die Ihnen die Schritte zur sicheren Freigabe Ihrer Zahlung aufzeigt.
Sie werden dazu aufgefordert, Ihre Transaktion in der VIMpay App zu bestätigen. Sie erhalten eine Push-Benachrichtigung von der VIMpay App und klicken diese an, sodass sich die App öffnet. Es wird Ihnen die freizugebende Zahlung, inkl. des Betrages, Uhrzeit sowie Händlername angezeigt.
Zur Freigabe Ihrer Zahlung erhalten Sie einen Einmalcode per SMS an Ihre Mobilfunknummer. Geben Sie den SMS-Code in das Eingabefeld ein und bestätigen Sie damit die Zahlung.
Es erscheint die Meldung, dass Ihre Zahlung freigegeben wurde. Kehren Sie auf die Website des Händlers zurück und klicken Sie dort auf „Weiter“ oder Sie werden automatisch zum Online-Händler weitergeleitet, um Ihren Einkauf abzuschließen.
Sie haben die Möglichkeit vertraute Händler freizugeben, damit Sie das ID Check Verfahren überspringen können.
iOS: Gehen Sie hierfür in die Kartendetails Ihrer Sparda Debit Mastercard. Unter Einstellungen können Sie „Vertraue Händler“ auswählen. Hier können Sie den gewünschten Händler, bei dem Sie bereits einmal mit VIMpay einen Onlinekauf getätigt haben, freigeben sowie jederzeit wieder entfernen.
Android: Gehen Sie hierfür in die Umsätze Ihrer Sparda Debit Mastercard und tippen Sie auf Einstellungen. Hier finden Sie die Auswahlmöglichkeit „Vertraue Händler“ und können den gewünschten Händler, bei dem Sie bereits einmal mit VIMpay einen Onlinekauf getätigt haben, freigeben sowie jederzeit wieder entfernen.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.
Vereinbaren Sie einen Termin
In unseren Filialen beraten wir Sie gerne zu allen Themen und freuen uns auf Ihren Besuch!
Bis bald in unserer Filiale!
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?