Login

Bitte wählen Sie

Sparda Debit Mastercard in VIMpay

Einrichtung

Richten Sie Ihre Sparda Debit Mastercard in VIMpay ein, um Ihre Karte dort komfortabel zu verwalten, Ihre Umsätze einzusehen und sicher online zu bezahlen.

  • Schritt 1: Gehen Sie in der VIMpay App in den Menüpunkt "Store" (iOS) bzw. auf das Plus-Zeichen rechts unten (Android) und wählen Sie die Kachel „Sparda DMC“.
  • Schritt 2: Klicken Sie auf „Einrichten“ und geben Sie Ihre Kartennummer sowie Ihren SecurityToken an. Den 6-stelligen SecurityToken haben Sie postalisch zusammen mit Ihrer Karte erhalten.
  • Schritt 3: Folgen Sie den Anweisungen der Zwei-Faktor-Authentifizierung, um die Einrichtung zu bestätigen.
  • Schritt 4: Sie erhalten einen Code an Ihre Mobilnummer, den Sie zur Bestätigung eingeben.
  • Optional Schritt 5: Sie können Ihre Sparda Debit Mastercard direkt für die mobile Wallet einrichten.

Fertig: Ihre Sparda Debit Mastercard ist nun in VIMpay eingerichtet.

  • Installieren Sie die VIMpay App im App Store
  • Überspringen Sie die Registrierung für VIMpay (X in der oberen linken Ecke), vergeben Sie einen App PIN.
  • Führen Sie Schritt 1 bis 5 aus (Siehe: Sie nutzen die VIMpay App bereits)

Funktionen

Digitale Kartenansicht

Hier finden Sie Ihre Kartendaten (Kartennummer, CVC und das Ablaufdatum).

Umsatzübersicht

In der Umsatzübersicht finden Sie alle Transaktionen, die Sie mit Ihrer Sparda Debit Mastercard vorgenommen haben. Sie können hier auch Limits Ihrer Karte festlegen, die Umsätze exportieren und vieles mehr.

Limits

Sie können die Zahlungsmöglichkeiten Ihrer Karte so einzustellen, wie es Ihnen beliebt. (Selbstverständlich innerhalb der allgemeinen Maximalwerte der Sparda Debit Mastercard)

Tippen Sie auf dem Board der VIMpay App auf das blaue Sparda Debit Mastercard-Segment. Unterhalb Ihrer Karte finden Sie den Unterpunkt „Limits & Zahlungen“.

Folgende 24h-Limits können Sie anpassen. Die Limits beziehen sich auf Kartentransaktionen für den Zeitraum von 24 Stunden.

  • Tageslimit für alle Zahlungen (Online- und Terminalzahlungen)
  • Tägliche Transaktionen (Anzahl der Transaktionen)
  • Tageslimit für Terminalzahlungen (für alle Zahlungen im Geschäft)
  • Tageslimit für Onlinezahlungen (Zahlungen in einem Onlineshop)
  • Tageslimit für Bargeldabhebungen

Zahlungen individuell freigeben und sperren

In den Kartendetails können Sie Ihre Karte für Zahlungen individuell freigeben und sperren.

Gehen Sie in die Kartendetails Ihrer Sparda Debit Mastercard, indem Sie auf das Symbol in der Mitte der Karte tippen. Wählen Sie dann „Limits & Zahlungen“.

Dort können Sie folgende Zahlungen individuell freigeben:

  • Terminalzahlungen
  • Onlinebezahlungen
  • Bargeldabhebungen
  • Kontaktlos bezahlen
  • Magnetstreifen Zahlungen
  • Auslandszahlungen

SecureCode für Online-Zahlungen

Sicher online einkaufen mit Mastercard SecureCode

Mastercard ID Check ist ein Authentifizierungsverfahren zur sicheren elektronischen Zahlung im Internet. Es soll Sie beim Bezahlen im Internet durch eine zusätzliche Authentifizierung vor Kartenmissbrauch schützen.

Ihre Zahlungen mit der Sparda Debit Mastercard im Internet sind doppelt geschützt. Und funktionieren für Sie mit Freigabe über die VIMpay App noch unkomplizierter.

Und so funktioniert es: Sie führen die Transaktion im Online-Shop durch und werden automatisch zur Freigabe weitergeleitet. Sie erhalten auf Ihrem Smartphone eine Push-Nachricht, die Sie zur Freigabe in die VIMpay App führt. Hier geben Sie die Transaktion frei und können Ihre Bestellung anschießend im Online-Shop abschließen.

Wichtig: Damit Sie Ihre Online-Zahlung in der VIMpay App bestätigen können, müssen Sie Ihre Sparda Debit Mastercard bereits in der VIMpay App eingerichtet haben.

So funktioniert die Onlinebezahlung

Sie kaufen wie gewohnt im Internet ein. Nachdem Sie beim Bezahlvorgang des Online-Händlers die Daten Ihrer Sparda Debit Mastercard eingegeben haben, werden Sie auf die Secure Checkout Landingpage weitergeleitet, die Ihnen die Schritte zur sicheren Freigabe Ihrer Zahlung aufzeigt.

Sie werden dazu aufgefordert, Ihre Transaktion in der VIMpay App zu bestätigen. Sie erhalten eine Push-Benachrichtigung von der VIMpay App und klicken diese an, sodass sich die App öffnet. Es wird Ihnen die freizugebende Zahlung, inkl. des Betrages, Uhrzeit sowie Händlername angezeigt.

Zur Freigabe Ihrer Zahlung erhalten Sie einen Einmalcode per SMS an Ihre Mobilfunknummer. Geben Sie den SMS-Code in das Eingabefeld ein und bestätigen Sie damit die Zahlung.

Es erscheint die Meldung, dass Ihre Zahlung freigegeben wurde. Kehren Sie auf die Website des Händlers zurück und klicken Sie dort auf „Weiter“ oder Sie werden automatisch zum Online-Händler weitergeleitet, um Ihren Einkauf abzuschließen.

Vertraute Händler hinzufügen:

Sie haben die Möglichkeit vertraute Händler freizugeben, damit Sie das ID Check Verfahren überspringen können.

iOS: Gehen Sie hierfür in die Kartendetails Ihrer Sparda Debit Mastercard. Unter Einstellungen können Sie „Vertraue Händler“ auswählen. Hier können Sie den gewünschten Händler, bei dem Sie bereits einmal mit VIMpay einen Onlinekauf getätigt haben, freigeben sowie jederzeit wieder entfernen.

Android: Gehen Sie hierfür in die Umsätze Ihrer Sparda Debit Mastercard und tippen Sie auf Einstellungen. Hier finden Sie die Auswahlmöglichkeit „Vertraue Händler“ und können den gewünschten Händler, bei dem Sie bereits einmal mit VIMpay einen Onlinekauf getätigt haben, freigeben sowie jederzeit wieder entfernen.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da

0711 / 2006 - 2006
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne zu allen Themen und freuen uns auf Ihren Besuch!

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!