- Produkte
- SpardaDigital
- Hilfe & Service
- Wir über uns
- SpardaWelt
- Jobs & Karriere
Teamgeist, Kreativität und Wissen sind gefragt im Tigerenten Club. Die Schülermannschaften zeigen in der beliebten Kindersendung, was sie draufhaben und tun gleichzeitig Gutes! Sie spielen um eine Spende für ein regionales Hilfsprojekt zugunsten von Kindern oder Jugendlichen. Mit diesem Einsatz für Kinder und Jugendliche verbindet der Tigerenten Club soziales Engagement und spannende Unterhaltung.
Der Tigerenten Club gehört zu den bekanntesten Kinderunterhaltungsshows im deutschen Fernsehen. Eine ganze Generation von Kindern ist mit der gelb-schwarz gestreiften Tigerente und dem immer vergnügten Günter Kastenfrosch aufgewachsen. Der Tigerenten Club bietet Schulklassen die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit mit Gleichaltrigen zu messen. Für die Zuschauer ist die Show spannend, weil sie mitmachen, mitraten und mitfiebern können.
Seit Januar 1996 steht die öffentlich-rechtliche Marke Tigerenten Club für Orientierung, Wissensvermittlung und Unterhaltung – ein Format, welches Kinder und Eltern anspricht. Qualitätsfernsehen zu bieten, wird in der bundesweit ausgestrahlten Sendung großgeschrieben.
Zwei Schulklassen und ihre Lehrer treten in jeder Tigerenten Club-Sendung gegeneinander an. Bei dem TeamContest geht es um eine Kombination aus Geschicklichkeit, Wissen und Showtalent. In jeder der sieben Spielrunden gibt es eine Notbremse zu gewinnen, die dann im großen Finale beim TigerentenRodeo zum Vorteil der Mannschaften eingesetzt werden kann. Präsentiert wird der Tigerenten Club vom Moderatoren-Duo Amelie Stiefvatter und Johannes Zenglein.
Herzenssache-Projekte werden unterstützt
Neben Ruhm und Ehre gibt es auch ganz Handfestes zu gewinnen. Die Gewinnsumme in Höhe von 1.000 Euro geht in jeder Sendung an zwei Herzenssache-Projekte. Dabei gibt es nur Gewinner. Die ersten Sieger gewinnen für ein ausgesuchtes Kinderhilfsprojekt sechshundert Euro, das Projekt der zweiten Sieger erhält vierhundert Euro.
Herzenssache e.V. ist die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank. Der im Jahr 2000 gegründete Verein kümmert sich um Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg, in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Herzenssache hilft da, wo's brennt. Mit dem Ziel, die Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen im Südwesten Deutschlands zu verbessern. Gefördert werden zum Beispiel Auszeiten für Familien mit schwerkranken Kindern, Musikunterricht für Kinder mit Behinderungen, Bildungsangebote und Teilhabe für Familien in Brennpunktvierteln.
Mehr dazu auf kindernetz.de und herzenssache.de
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.
Vereinbaren Sie einen Termin
In unseren Filialen beraten wir Sie gerne zu allen Themen und freuen uns auf Ihren Besuch!
Bis bald in unserer Filiale!
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?