Login

Bitte wählen Sie

Übersicht

Blättern

Hinweis

Filiale in KA-Mühlburg wird zur SB-Filiale

Seit dem 22. April 2020 steht die Sparda-Bank Filiale in Karlsruhe-Mühlburg den Kunden als eine SB-Zone zur Verfügung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wechseln in die umliegenden Filialen. Die Geldautomaten zur Bargeldverfügung sowie die Kontoauszugsdrucker bleiben weiterhin erhalten.

„Als Genossenschaftsbank haben wir stets das Interesse unserer Mitglieder im Blick. Das bedeutet auch, Bestehendes immer wieder zu überdenken und neu zu bewerten“, äußert sich Martin Hettich, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Baden-Württemberg. Entscheidungen würden dabei nicht überstürzt getroffen, sondern sorgsam analysiert und abgewogen. „Nach gründlicher Überlegung sind wir daher zu dem Ergebnis gekommen, unsere Filiale in Karlsruhe-Mühlburg dauerhaft in einen SB-Standort umzuwandeln und damit wesentliche Serviceleistungen weiter zu betreiben“, so Hettich weiter.

Die Filiale Karlsruhe-Kaiserstraße sei als nächste Sparda-Filiale sehr nah und gut zu erreichen. „Schon in der Vergangenheit hat es immer wieder Überschneidungen in den Geschäftsfeldern zu den umliegenden Filialen gegeben. Mit der Entscheidung in Mühlburg können wir damit unsere Standorte optimieren“, erklärt der Sparda-Chef. Das Mühlburger Beraterteam wird künftig die Sparda-Filialen in Rastatt und der Karlsruher Kaiserstraße verstärken.

Die Kunden der Sparda-Bank Baden-Württemberg haben weiterhin die Möglichkeit, Bankgeschäfte auch über digitale Lösungen wie über die BankingApp TEO oder das Online-Banking zu erledigen. Darüber hinaus sind Beratungen auch per Telefon und Video möglich. Der Kundenservice ist 24 Stunden, 7 Tage die Woche unter 0711/2006-3801 erreichbar.

Über die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG ist mit rund 14 Milliarden Euro Bilanzsumme und über 530.000 Mitgliedern die größte Genossenschaftsbank in Baden-Württemberg und bundesweit die drittgrößte. Sie ist 1999 aus der Fusion der Sparda-Banken in Karlsruhe (1896 gegr.) und Stuttgart (1899 gegr.) hervorgegangen. Die Sparda-Banken wurden als Selbsthilfeeinrichtung für Beamte der Eisenbahn, Post und Dampfschifffahrt gegründet. Der Spar- und Darlehensverein sollte seinen Mitgliedern bescheidenen Wohlstand mittels günstigen Konditionen ermöglichen. Dieses genossenschaftliche Prinzip gehört zu den Grundprinzipien der Sparda-Bank und wird konsequent umgesetzt. Die standardisierten Finanzprodukte sowie das umfassende soziale wie kulturelle Engagement machen die Sparda-Bank Baden-Württemberg in diesem Umfeld für ihre über 708.000 Kunden attraktiv. Die Förderung des wirtschaftlichen Erfolges der Mitglieder bleibt das oberste Ziel. Aktuell unterhält die Sparda-Bank 37 Filialen und 52 SB-Banken in Baden-Württemberg. Im Jahr 2019 erreichte die Genossenschaftsbank laut Kundenmonitor Deutschland zum 27. Mal in Folge Platz 1 bei der höchsten Kundenzufriedenheit.

Übersicht

Blättern

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da

0711 / 2006 - 2006
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne zu allen Themen und freuen uns auf Ihren Besuch!

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!