easyCredit und easyCredit-Finanzreserve direkt in TEO beauftragen
Noch flexibler, noch komfortabler: Jetzt easyCredit in TEO beauftragen
Privatkredite beauftragen, abrufen und anpassen.
Bequem von Zuhause aus: Jetzt können Sie einen easyCredit mit oder ohne Finanzreserve sowie Finanzreserve pur direkt in TEO beauftragen. Bereits gestellte easy Credit Anträge können Sie in TEO einsehen und bei Bedarf anpassen und Ihre easyCredit-Finanzreserve ganz oder teilweise mit einem Klick abrufen.
So beantragen Sie Ihren easyCredit in TEO
- Loggen Sie sich in TEO ein.
- Stellen Sie sicher, dass mindestens ein Sparda-Bank in TEO eingebunden ist. Sollte der Hinweis „Bitte aktualisieren“ erscheinen, klicken Sie auf den Hinweis und führen Sie die Aktualisierung per Zwei-Faktor-Authentifizierung (SpardaSecureApp oder chipTan) durch.
- Achten Sie darauf, dass Ihr Vor- und Nachname des TEO-Nutzers im TEO Profil mit Ihrem unter „Kontodetails“ angegebenen Vor- und Nachname übereinstimmen.
- Über Profil (TEO App) bzw. Einstellungen (TEO Web) finden Sie unter „Anträge“ den neuen Menüpunkt „easyCredit".
- Klicken Sie auf den Menüpunkt „easyCredit“. Sind noch keine Anträge verfügbar, ist der Screen leer. Bestehende Anträge, die noch nicht abschließend bearbeitet wurden, werden hier angezeigt und können eingesehen und ggf. angepasst werden. Über „Antrag stellen“ können Sie in beiden Fällen einen neuen Antrag starten.
- Wählen Sie das Empfängerkonto (SpardaGirokonto), Ihren Wunschbetrag (zwischen 1.000 und 75.000 Euro) sowie die Wunschlaufzeit. Anschließend wir Ihnen „Monatliche Rate ab“ angezeigt. Sind Sie einverstanden, klicken Sie „Weiter“.
- Im nächsten Schritt prüfen Sie Ihre persönlichen Daten. Sie können diese ggf. korrigieren und fehlende Daten ergänzen. Mit Klick auf „Kreditwunsch prüfen“ werden Sie auf eine externe Website der TeamBank weitergeleitet. Ihre in TEO eingetragenen Daten sind dort bereits hinterlegt, ergänzende Daten werden dort abgefragt.
- Die nötigen zusätzlichen Daten können Sie mit dem digitalen Assistenten oder über ein klassisches Formular angeben – ganz ohne Einreichen diverser Dokumente.
- Nach Auswahl des für Sie besten Kreditangebots und Konfiguration der Rahmenbedingungen wird die Antragstellung mit „Jetzt zur Kreditentscheidung“ abgeschlossen, das Ergebnis der Antragsprüfung wird angezeigt.
- Nach erfolgreicher Legitimation wird der Betrag schon am nächsten Werktag auf Ihr Konto überwiesen.
Offene easyCredit Anträge einsehen und bearbeiten
So bearbeiten Sie Ihre offenen easyCredit-Anträge:
- Nachdem Sie in TEO eingeloggt sind, klicken Sie in Profil (TEO App) bzw. Einstellungen (TEO Web) unter „Anträge“ auf den Menüpunkt “easyCredit”.
- Klicken Sie auf den entsprechenden Kreditantrag. Zur Orientierung sehen Sie hier das Erstelldatum.
- Mit Klick auf den Button „Antrag bearbeiten“ können Sie Ihren Antrag einsehen und ggf. anpassen.
Schnell und einfach zusätzlichen finanziellen Spielraum schaffen
Wie Sie Ihren easyCredit mit Finanzreserve in TEO einsehen und Ihre Finanzreserve abrufen erfahren Sie hier.