- Produkte
- SpardaDigital
- Hilfe & Service
- Wir über uns
- SpardaWelt
- Jobs & Karriere
Der TAN-Generator erzeugt über die BankCard (Debitkarte) eine einmal gültige TAN für Ihre Transaktionen im Online-Banking. Mit dieser können Sie beispielsweise Überweisungen sicher freigeben.
Grundsätzlich ist für die Nutzung des chipTAN-Generators wichtig, dass dieser den Sicherheitsstandard HHD v1.4 besitzt und die Batterie entsprechend leistungsfähig ist. Die über unseren Kooperationspartner DG Nexolution Procurement & Logistics GmbH verkauften TAN Generatoren unterstützen diesen Sicherheitsstandard.
Gut zu wissen:
Die neue Kartengeneration ist mit der neuesten Chip-Version ausgestattet. Die Nutzung des chipTAN-Verfahrens mit der neuen BankCard ist mit einem erhöhten Stromverbrauch verbunden. Evtl. müssen die Batterien in Ihrem TAN-Generator ausgetauscht werden, um die Leistungsfähigkeit (Angabe "mAh" ) zu gewährleisten.
Falls Sie einen neuen TAN-Generator erwerben möchten, finden Sie unseren Kooperationspartner über folgenden Link:
https://genostore.de/SBBW/banking/kartenlesegeraete/
Alternativ zum chipTAN-Verfahren steht Ihnen unsere kostenfreie SpardaSecureApp mobil und SpardaSecureApp PC zur Verfügung.
Informationen zu beiden SecureApp Verfahren finden Sie unter folgenden Links:
https://www.sparda-bw.de/online-banking-spardasecureapp-mobil/
https://www.sparda-bw.de/online-banking-spardasecureapp-pc/
Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
Ja, ein TAN-Generator kann von mehreren Kunden und für mehrere Konten genutzt werden. Die benötigten Kunden- und Kontodaten finden Sie auf Ihrer Karte, nicht im TAN-Generator.
Ja, beide Möglichkeiten bestehen.
Sie können das chipTAN-Verfahren in den gängigen Banking-Software-Produkten (Homebanking) ohne Einschränkung benutzen. Genauso steht das chipTAN-Verfahren auch im Wertpapier-Depot zur Verfügung.
Das chipTAN-Verfahren ist einfach und bequem. Alle Schritte zur Aktivierung und Verwendung des chipTAN-Verfahrens finden Sie hier.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.
Vereinbaren Sie einen Termin
In unseren Filialen beraten wir Sie gerne zu allen Themen und freuen uns auf Ihren Besuch!
Bis bald in unserer Filiale!
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?