Login

Bitte wählen Sie

Fragen und Antworten zur SpardaSecureApp PC/Mac

Fragen und Antworten zur SpardaSecureApp PC/Mac

Sie haben noch Fragen rund um die SpardaSecureApp PC/Mac?

Wir haben die häufgsten Fragen für Sie zusammengefasst:

Schritt 1: Melden Sie sich in Ihrem Online-Banking oder über TEO Web oder in der TEO App an.

Schritt 2: Tätigen Sie einen Auftrag (Überweisung, Dauerauftrag, etc.) und wählen Sie die SpardaSecureApp als TAN-Verfahren aus.

Schritt 3: Wählen Sie das Gerät, um den Auftrag zu bestätigen.

Schritt 4: Über eine Push-Mitteilung bekommen Sie nun den Auftrag zur Freigabe auf Ihr Smartphone gesendet.

Schritt 5: Öffnen Sie die Sparda-SecureApp und geben Sie Ihr persönliches Passwort ein.

Schritt 6: Kontrollieren Sie bitte stets die Auftragsdaten genau und erteilen Sie dann erst Ihre Freigabe.

Aktuell ist keine Version der SecureApp für Windows Mobile in Planung.

Aktuell unterstützen folgende Betriebssysteme die SpardaSecureApp Desktop:

Windows: Windows 11 und Windows 10

MacOS: macOS Sonoma (14.5), macOS Ventura (13.6.7), macOS Monterey (12.7.5)

Ältere Betriebssysteme werden nicht mehr unterstützt.

Die SecureApp kann im Ausland Probleme verursachen, insbesondere wenn das Handy auf die lokale Zeit eingestellt ist. Nutzer berichten von der Fehlermeldung "Zeitlimit überschritten".

Eine Lösung ist, das Handy kurzzeitig auf die deutsche Zeit umzustellen, um Zahlungen erfolgreich freizugeben.

Bei jedem neuen Mobiltelefon oder bei einem Geräte-Wechsel muss die SpardaSecureApp aus Sicherheitsgründen mit Ihrer Benutzerkennung und einem neuen Aktivierungscode freigeschaltet werden. Diesen stellen wir Ihnen per Post zur Verfügung.

Die einzelnen Schritte zur SpardaSecureApp-Freischaltung für eine neues Mobilgerät haben wir im "TEO-Guide Gerätewechsel" für Sie zusammengestellt.

Wir sind für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Auf welchem Weg entscheiden Sie!

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da

0711 / 2006 - 2006
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne zu allen Themen und freuen uns auf Ihren Besuch!

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!