Login

Bitte wählen Sie

So schalten Sie TEO frei

Erstanmeldung und Freischaltung zum Online-Banking

In 3 Schritten zum Online-Banking

Sind Sie schon im Besitz eines Online-Banking-PINs, weil Sie sich während der Eröffnung Ihres Girokontos zur Nutzung des Online-Bankings angemeldet haben? Dann kann es für Sie gleich mit dem nächsten Schritt losgehen.

Online-Banking-Zugang beantragen
Andernfalls beantragen Sie Ihren Online-Banking-Zugang einfach telefonisch unter 0711 / 2006-2006 oder in Ihrer Sparda-Bank Filiale.

Nach Anlage des Online-Banking-Zugangs erhalten Sie einen Brief mit Ihrer Ersteinstiegs-PIN.

Bitte beachten Sie: Bei Konten mit mehreren Kontoinhaber*innen oder mit Bankvollmachten benötigt jede*r Kontoinhaber*in/Bevollmächtigte einen eigenen Online-Banking-Zugang (PIN) und einen eigenen TEO-Zugang (E-Mail-Adresse und Passwort).

SpardaSecureApp herunterladen
Laden Sie sich als nächstes die SpardaSecureApp als Freigabeverfahren für Ihre Transaktionen auf Ihren Smartphone im AppStore bzw. GooglePlay Store herunter. Die SpardaSecureApp steht Ihnen als Anwendung für Ihr Smartphone oder für Ihren PC/Mac gebührenfrei zur Verfügung.

Sollten Sie Ihr Freigabeverfahren ändern wollen, können Sie Ihr Freigabeverfahren zu einem späteren Zeitpunkt problemlos auf chipTAN umstellen.

SpardaSecureApp

Sobald Ihnen die Online-Banking-Zugangsdaten wie unter Schritt 1 beschrieben vorliegen, ist die Registrierung in unserem Online-Banking TEO ist ganz einfach. Sie können dabei wählen, ob Sie unser Onlinebanking lieber per TEO App auf Ihrem Smartphone oder über TEO Web an Ihrem PC nutzen möchten.

Zur Nutzung von TEO Web gehen Sie auf unsere Website unter www.sparda-bw.de und klicken auf den orangenen Button Online-Banking oben rechts. Wählen Sie TEO Online-Banking aus. Die TEO App für Ihr Smartphone oder Tablet finden Sie im App Store bzw. Google Play Store. Geben Sie in der Suchleiste TEO Banking ein und laden Sie die App über „Installieren“ (Google Play Store) bzw. den Button „Laden“ (App Store) auf Ihr Smartphone.

Nutzen Sie gerne hierfür unsere Anleitungen:

TEO und SpardaSecureApp: Unsere zwei Anwendungen für Ihr Online-Banking

TEO

TEO

In TEO können Sie alle wichtigen Bankgeschäfte von unterwegs oder von Zuhause aus erledigen. TEO steht Ihnen sowohl als App als auch als Web-Version für Ihren PC, Laptop oder Ihr Tablet zur Verfügung.

TEO

SpardaSecureApp

Die SpardaSecureApp ist unser bequemes TAN-Verfahren zur sicheren Freigabe Ihrer Aufträge. Die SpardaSecureApp gibt es entweder als App für Ihr Smartphone oder als Web-Anwendung für Ihren PC/Mac. Mit nur einem Klick bestätigen Sie Ihre Überweisungen, Daueraufträge, Serviceaufträge und vieles mehr.

Neben der Sparda-SecureApp steht Ihnen als Freigabeverfahren für Ihre Transaktionen alternativ auch das chipTAN-Verfahren zur Verfügung.

Registrierung in TEO und Anleitungen

Die Schritte zur Registrierung in TEO ist ganz einfach:

  1. TEO Web aufrufen oder die TEO App öffnen
  2. Einzelne Schritte der Registrierung durchklicken
  3. Registrierungsmail im persönlichen E-Mail-Fach bestätigen
  4. Registrierung abschließen und Konten einbinden

Falls Sie Hilfe beim Einrichten der TEO benötigen, nutzen Sie gerne unsere Anleitungen.

Sie haben sich schon für TEO registriert? Entdecken Sie viele weitere Funktionen mit unseren kurzen Erklärvideos.

TEO App & TEO Web: Einer für alles

Ihr Weg zu TEO in 3 Schritten

Wir sind für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Auf welchem Weg entscheiden Sie!

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da

0711 / 2006 - 2006
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne zu allen Themen und freuen uns auf Ihren Besuch!

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!