- Produkte
- SpardaDigital
- Hilfe & Service
- Wir über uns
- SpardaWelt
- Jobs & Karriere
Sind Sie schon im Besitz eines Online-Banking-PINs, weil Sie sich während der Eröffnung Ihres Girokontos zur Nutzung des Online-Bankings angemeldet haben? Dann kann es für Sie gleich mit dem nächsten Schritt losgehen.
Online-Banking-Zugang beantragen
Andernfalls beantragen Sie Ihren Online-Banking-Zugang einfach telefonisch unter 0711 / 2006-2006 oder in Ihrer Sparda-Bank Filiale.
Nach Anlage des Online-Banking-Zugangs erhalten Sie einen Brief mit Ihrer Ersteinstiegs-PIN.
Bitte beachten Sie: Bei Konten mit mehreren Kontoinhaber*innen oder mit Bankvollmachten benötigt jede*r Kontoinhaber*in/Bevollmächtigte einen eigenen Online-Banking-Zugang (PIN) und einen eigenen TEO-Zugang (E-Mail-Adresse und Passwort).
SpardaSecureApp herunterladen
Laden Sie sich als nächstes die SpardaSecureApp als Freigabeverfahren für Ihre Transaktionen auf Ihren Smartphone im AppStore bzw. GooglePlay Store herunter. Die SpardaSecureApp steht Ihnen als Anwendung für Ihr Smartphone oder für Ihren PC/Mac gebührenfrei zur Verfügung.
Sollten Sie Ihr Freigabeverfahren ändern wollen, können Sie Ihr Freigabeverfahren zu einem späteren Zeitpunkt problemlos auf chipTAN umstellen.
SpardaSecureApp
Sobald Ihnen die Online-Banking-Zugangsdaten wie unter Schritt 1 beschrieben vorliegen, ist die Registrierung in unserem Online-Banking TEO ist ganz einfach. Sie können dabei wählen, ob Sie unser Onlinebanking lieber per TEO App auf Ihrem Smartphone oder über TEO Web an Ihrem PC nutzen möchten.
Zur Nutzung von TEO Web gehen Sie auf unsere Website unter www.sparda-bw.de und klicken auf den orangenen Button Online-Banking oben rechts. Wählen Sie TEO Online-Banking aus. Die TEO App für Ihr Smartphone oder Tablet finden Sie im App Store bzw. Google Play Store. Geben Sie in der Suchleiste TEO Banking ein und laden Sie die App über „Installieren“ (Google Play Store) bzw. den Button „Laden“ (App Store) auf Ihr Smartphone.
Nutzen Sie gerne hierfür unsere Anleitungen:
Die Schritte zur Registrierung in TEO ist ganz einfach:
Falls Sie Hilfe beim Einrichten der TEO benötigen, nutzen Sie gerne unsere Anleitungen.
Sie haben sich schon für TEO registriert? Entdecken Sie viele weitere Funktionen mit unseren kurzen Erklärvideos.
TEO Web für Computer, Laptop und Tablet erreichen Sie wie gewohnt über Ihren Internet-Browser. Den Zugang finden Sie an der gleichen Stelle wie Ihr bisheriges Online-Banking. Klicken Sie einfach auf den Button „Online-Banking“ und wählen Sie die Option „TEO Online-Banking“ oder klicken Sie direkt hier
Die TEO App für Ihr Smartphone steht für Sie im App Store, Google Play Store oder der Huawei App Gallery kostenlos zum Download zur Verfügung.
TEO ist eine komplett neue Anwendung. Deshalb ist es erforderlich, dass Sie sich mit einem neuen Nutzerkonto bei TEO über den unten aufgeführten Button registrieren. TEO-Benutzername (E-Mail-Adresse) und TEO-Passwort werden von Ihnen selbst festgelegt und sind frei wählbar. Der von Ihnen gewählte Login-Name ist nachträglich nicht mehr änderbar. Mit diesen Daten melden Sie sich künftig bei TEO an.
WICHTIG: Sie nutzen für TEO App und TEO Web dieselben Zugangsdaten!
Sparda-Kunden können sich nach der Registrierung bei TEO mit ihren bisherigen Zugangsdaten zum Online-Banking (Kundennummer + Online-PIN) selbstständig freischalten.
Die gewohnten Freigabeverfahren per chipTAN oder SecureApp bleiben bestehen.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.
Vereinbaren Sie einen Termin
In unseren Filialen beraten wir Sie gerne zu allen Themen und freuen uns auf Ihren Besuch!
Bis bald in unserer Filiale!
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?