- Produkte
- SpardaDigital
- Hilfe & Service
- Wir über uns
- SpardaWelt
- Jobs & Karriere
Die TEO App für Android und iOS ist vom TÜV Saarland zertifiziert und besitzt das Siegel “Geprüfte App”.
Die Kommunikationswege und die Speicherung der Daten der registrierten TEO App-Nutzer wurden überprüft und der sichere Umgang damit bestätigt. Die damit verbundene IT-Infrastruktur ist auf dem aktuellsten Stand und erfüllt die geltenden Sicherheits- und Datenschutz-Standards. Das Zertifikat bestätigt zudem eine angemessene und geeignete Sicherheitsarchitektur und basiert auf der Basis anerkannter technischer Standards wie dem BSI IT-Grundschutz sowie ISO/IEC 27001.
TEO bietet relevante Online-Banking-Funktionen an einem Ort und kombiniert sie mit weiteren Funktionen:
Außerdem finden Sie in TEO weitere Funktionen, die Ihnen den Alltag erleichtern:
Falls Sie bisher noch kein Online-Banking genutzt haben, lassen Sie sich am besten gleich dafür freischalten! Sie können Ihren Online-Zugang telefonisch unter 0711 2006 2006, in Ihrer Sparda-Bank-Filiale, schriftlich oder mithilfe des Formulars „Vereinbarung über das Online-Banking“ beantragen. Nach Anlage Ihres Online-Banking-Zugangs erhalten Sie einen Brief mit Ihrer Erst-PIN.
Um TEO nutzen zu können ist eine neue Registrierung mit neuen Zugangsdaten (E-Mail-Adresse + Passwort) notwendig. Mit diesen Angaben melden Sie sich dann zukünftig in TEO an. Bei diesen Zugangsdaten handelt es sich nicht um Ihre bisherigen Zugangsdaten zum Online-Banking.
Ihre bisherigen Zugangsdaten zum Sparda Online-Banking benötigen Sie trotz Abschaltung der alten Anwendung aber auch weiterhin um in TEO Ihre Sparda-Konten zu hinterlegen und diese in regelmäßigen Abständen zu verifizieren oder unter "Sicherheit und Service" Ihre Sicherheitseinstellungen (z.B. Freigabeverfahren, Online-PIN ändern oder Banking sperren) zu verwalten.
Personenbezogenen Daten in TEO App/Web werden niemals ohne Rechtsgrundlage, in aller Regel infolge einer Einwilligung des TEO Nutzers, an Dritte weitergegeben. Das heißt, dass die COMECO GmbH & Co. KG als Anbieter von TEO Daten nicht an Dritte weitergibt, außer wenn dies explizit in den Datenschutzbestimmungen aufgeführt ist und dafür eine datenschutzrechtliche Grundlage besteht. Details dazu finden sich ebenfalls in den Datenschutzbestimmungen unter „7. Erläuterungen der Rechtsgrundlagen” und unter „10. Übermittlung an Dritte“.
Starten Sie den Prozess „Konto hinzufügen“ in TEO.
Hierfür benötigen Sie die Online-Banking Zugangsdaten für das einzubindende Konto. Schließlich werden alle vorhandenen Schnittstellen abgefragt, um zu sehen wo Ihre Bank die Konteninformationen bereitstellt. Sollte bei der ersten Schnittstelle keine Verbindung möglich sein, klicken Sie bitte auf „Weiter“, um die nächste Schnittstelle abzufragen. Dieser Prozess wird solange durchlaufen, bis Ihr Konto eingebunden ist.
TEO ist kein direkter Nachfolger des Sparda-Onlinebankings in App und Web, sondern eine eigenständige Anwendung der COMECO GmbH & Co. KG. Darum benötigen alle Nutzer einen eigenen Account für TEO. Dieser kann nach dem Herunterladen der TEO App bzw. dem Öffnen von TEO Web sicher und schnell erstellt werden.
Hinweis: Falls Sie bereits die TEO App nutzen, können Sie Ihre Zugangsdaten der App auch für das TEO Online-Banking am PC verwenden und brauchen keinen neuen Zugang anfordern.
Das ist ganz einfach:
Die häufigsten Fragen und Antworten zu TEO haben wir für Sie in unseren FAQ zusammengefasst. Diese finden Sie direkt über den unten aufgeführten Button. Dort finden Sie auch ausführliche und bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Registrierung und die ersten Schritte in TEO.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.
Vereinbaren Sie einen Termin
In unseren Filialen beraten wir Sie gerne zu allen Themen und freuen uns auf Ihren Besuch!
Bis bald in unserer Filiale!
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?